Samstag, 8. Juli 2006
Toern 8.7.06
08.Juli 2006 Svolvaer zum Nusfjord auf der Insel Flakstadö

Barometer: 1009 Hpa

Wetter: Bedeckt, neblig, Regen, kalt, Wind um 7 kn aus 210°

Aufstehen um 07:30 Uhr, Joachim und Till machen einen Erkundungsgang zur Statoil-Station, um nocheinmal die Gasflaschenfrage zu untersuchen. Ergebnis: Es gibt dort ein Druckreduzierventil mit Schlauch und Klemmen für das norwegische Anschlusssystem. Dazu soll eine 11 Liter Gasflasche gekauft werden.
Ich bereite inzwischen das Frühstück vor und fülle das Wasser auf.
Nach dem Frühstück klären wir beim Touristbüro, wie Till am Dienstag von Röst nach Bodö kommt und machen noch einige Besorgungen. Danach fahren wir zur Statoil-Station und kaufen die Gasflasche nebst Equipment.

10:35 Uhr: Ablegen bei der Statoil-Station.

10:50 Uhr: Wir beginnen unsere Kreuz zum Nusfjord. Wetter sehr schlecht, viel Regen, teilweise sehr wenig Wind und sehr kühl.

18:00 Uhr: Einfahrt in den Nusfjord, in dem ein kleiner Ort ist, der unter Denkmalschutz steht und in der Tat sehr malerisch ist. Der Nusfjord mit gigantischen Felswänden ist nach unserem Geschmack eindrucksvoller als der Trollfjord. Schade, dass alles so neblig trüb ist, bei Sonne muss das alles noch viel beeindruckender sein.
Der kleine Ort heißt auch Nusfjord und hat einen engen kleinen Hafen, in dem bereits einige Schiffe liegen. Wir machen an einem Frachter fest.

Distanz: 38,8 sm

Barometer: 1012 Hpa






... link (1 Kommentar)   ... comment