Mittwoch, 14. Juni 2006
Toern 13.6.06 Maloy nach Alesund
annavonbraun, 12:40h
13.Juni 2006 Malöy nach Alesund
08:00 Uhr: Beim Anker-auf Manöver stellten wir fest, dass sich der Anker am Grund so verhakt hatte, dass alle unsere Versuche freizukommen scheiterten. Wir mussten daher den Anker samt Kette aufgeben.
Wind SW stark böig (über den Tag zwischen 9 und 46 kn). Wir segeln unter Genua 1 Kurs N dem Sund folgend 3,6 sm bis
08:40 Uhr: Leitfeuer Rabben. Dort 7 sm mit Kurs 343°, Untiefe Halsöyrboen an Stb lassend
09:40 Uhr: bis Ostuntiefe Gamla. Dabei geraten wir immer weiter aus der Landabdeckung und hatten zunehmend schweren Seegang, Ab hier Kurs 350°, 4,4 sm bis
10:20 Uhr: LT Buhl, gehen nun auf Kurs 20°, 1,5 sm bis
10:35 Uhr: Spitze Kjerringa. Neuer Kurs 58°, 7,9 sm bis
11:45 Uhr: Westuntiefe Skjeggene auf neuen Kurs 65°, 7,6 sm mit zunehmenden Boen, erstmals über 40 kn bis
12:45 Uhr: Kyrkjehl zur
13:05 Uhr: Brücke Oyra über die
13.15 Uhr: Felsbrocken von Grönhl zur
13:35 Uhr: Rundesundbrücke ( zwischen den Inseln Runde und Rimöy). Neuer Kurs 65°,
6,5 sm zum
14:25 Uhr: LT Flörauden. Von hier neuer Kurs 74°, 9,4 sm bei schweren Boen, in Sekundenschnelle von Windgeschwindigkeit 11 kn auf bis zu 46 kn bei Winddrehungen von bis zu 120° zum
15:55 Uhr: LT Kveitskj und von dort in den Südhafen von Alesund. Die Liegemöglichkeiten sind dort so schlecht, dass wir uns entschließen, durch die 17 Meter hohe Stadtbrücke zum Nordhafen zu verholen. Wir sind gerade unter der Brücke durchgekommen und fanden im Nordhafen einen etwas geschützteren Liegeplatz im alten Stadtkern von Alesund.
Tagesdistanz: 53,2 sm
08:00 Uhr: Beim Anker-auf Manöver stellten wir fest, dass sich der Anker am Grund so verhakt hatte, dass alle unsere Versuche freizukommen scheiterten. Wir mussten daher den Anker samt Kette aufgeben.
Wind SW stark böig (über den Tag zwischen 9 und 46 kn). Wir segeln unter Genua 1 Kurs N dem Sund folgend 3,6 sm bis
08:40 Uhr: Leitfeuer Rabben. Dort 7 sm mit Kurs 343°, Untiefe Halsöyrboen an Stb lassend
09:40 Uhr: bis Ostuntiefe Gamla. Dabei geraten wir immer weiter aus der Landabdeckung und hatten zunehmend schweren Seegang, Ab hier Kurs 350°, 4,4 sm bis
10:20 Uhr: LT Buhl, gehen nun auf Kurs 20°, 1,5 sm bis
10:35 Uhr: Spitze Kjerringa. Neuer Kurs 58°, 7,9 sm bis
11:45 Uhr: Westuntiefe Skjeggene auf neuen Kurs 65°, 7,6 sm mit zunehmenden Boen, erstmals über 40 kn bis
12:45 Uhr: Kyrkjehl zur
13:05 Uhr: Brücke Oyra über die
13.15 Uhr: Felsbrocken von Grönhl zur
13:35 Uhr: Rundesundbrücke ( zwischen den Inseln Runde und Rimöy). Neuer Kurs 65°,
6,5 sm zum
14:25 Uhr: LT Flörauden. Von hier neuer Kurs 74°, 9,4 sm bei schweren Boen, in Sekundenschnelle von Windgeschwindigkeit 11 kn auf bis zu 46 kn bei Winddrehungen von bis zu 120° zum
15:55 Uhr: LT Kveitskj und von dort in den Südhafen von Alesund. Die Liegemöglichkeiten sind dort so schlecht, dass wir uns entschließen, durch die 17 Meter hohe Stadtbrücke zum Nordhafen zu verholen. Wir sind gerade unter der Brücke durchgekommen und fanden im Nordhafen einen etwas geschützteren Liegeplatz im alten Stadtkern von Alesund.
Tagesdistanz: 53,2 sm
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landratte,
Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:53
Matjesbrötchen in Eckernförde
bin letztes WE in den Genuss eines Segelausflugs in der Eckernförder Bucht gekommen, außerdem segelrummel im rahmen der aalregatta. Matjesbrötchen mit flens, eine 1.
Ihr seid ja in den Tagen ganz schön weit gekommen, hab eben mal geschaut wo alesund liegt. Ihr wollt wohl doch zum fußballfinale wieder hier sein, was? Ist auf jeden fall sehr kurzweilig, Euern Törn live mitzuverfolgen. kielholen, an der ranock(?) aufknüpfen und dergl. aber bitte mit fotodoku.
nich fisch nich fleisch
Euer Robert
Ihr seid ja in den Tagen ganz schön weit gekommen, hab eben mal geschaut wo alesund liegt. Ihr wollt wohl doch zum fußballfinale wieder hier sein, was? Ist auf jeden fall sehr kurzweilig, Euern Törn live mitzuverfolgen. kielholen, an der ranock(?) aufknüpfen und dergl. aber bitte mit fotodoku.
nich fisch nich fleisch
Euer Robert
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